NOT JUST ANOTHER CRAFT BEER

Als «Nanobrauerei» ist der Name vielleicht noch etwas hochgegriffen. Was nicht ist, kann noch werden und die Motivation für handgemachtes Bier besteht schliesslich schon lange. Mit der Teilnahme an der Bierprobier 2020 präsentieren wir die Saint City Brewing Company erstmals einem breiteren Publikum und freuen uns auf euer Feedback.

Wir brauen was wir mögen, experimentieren und kreieren mit Herzblut Neues. Unser Sortiment wächst stetig und ist jeweils nur für kurze Zeit verfügbar.

Es ist uns eine Freude die lokale Szene mit eigenen Bierspezialitäten zu bereichern – stay tuned.

SCBC

CIMBRA

STRONG BUT SWEET  6.8%

Ein obergäriges Amber mit frischer Note von Zitrusfrüchten. Kann man machen, finden wir.
Malzig, vollmundig, ausgewogen und erfrischend. Genau richtig um einen lauen Sommerabend einzuläuten.

SCBC

AMBRILLA

STRONG BUT SWEET  7.4%

Ein Red Ale, das keines ist. Das leicht rötliche, obergärige Amber ist malzbetont mit einer angenehmen Süsse. Eine Aromakomposition von Caramel und Nougat  kombiniert mit einer leichten Bitterkeit.
Das macht unser Ambrilla zum perfekten Bier danach. Nach was, entscheidest du selbst…

SCBC

SEASON

STRONG  5.8%

Ein Season hat heute länger Saison als früher. Diese hellgelbe Kreation kombiniert eine feine Fruchtigkeit mit leichten Säurenoten. Sollte das Bier wider Erwarten den Sommer «ungetrunken» überstehen, schmeckt es auch zum Winteranfang am Kamin noch ausgezeichnet.

SCBC

THE NOT SO NEW ENGLAND IPA

MEDIUM  5.8%

Der erste Versuch eines eigenen NEIPA. Fruchtig, markant und hopfig herb ist es eine eigene Interpretation dieses Bierstils. Etwas herber geraten als gedacht, bedient es nun die Liebhaber von hopfenbetonten Bieren.  The not so new England IPA eben.

GOOD BEER IS EASY TO MAKE.
GREAT BEER IS AN ART.

WE TRY TO BE ARTISTS